REFERENZEN

Wir leben Veränderung.

Ich hatte das Vergnügungen Michaela, in ihrer Funktion als Finance Direktorin kennenzulernen. In diesem ersten gemeinsamen Projekt ist mir das organisatorische Talent und das feine politische Gespür aufgefallen.

Diese Erfahrung hat mich bewogen, Sie bei einem unserer Projekte einzubinden. Aufgabenstellung war es eine namhafte deutsche Großkanzlei im Bereich Liquiditätsmangement neu zu strukturieren.

Dank dem feinen Gespür von Michaela für das „Umsetzbare“ haben wir es geschafft, die Abrechnungszyklen und den anwaltlichen Mahnprozess in der Kanzlei deutlich zu optimieren. Die Akzeptanz der Partnerschaft für die gemeinsam mit Michaela entwickelten Prozesse, haben zu einem signifikanten Rückgang der erbrachten aber nicht fakturierten Stunden und zu einer außerordentlichen Reduktion der offenen Posten geführt.

Die nächsten Projekt sind in Vorbereitung und wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!

I would like to thank you for all the support you have given us throughout our collaboration.

Your new ideas and openness to challenge the traditional way of working have been like a breath of fresh air.

Ich habe Michaela während ihrer Tätigkeit als Finance Director kennengelernt und in dieser Zeit mehrere Projekte mit ihr umgesetzt. Es war von Anfang an eine sehr gute Zusammenarbeit.

Ihr Approach ist geprägt von hoher Professionalität und Präzision. Sie geht an jedes Projekt sehr analytisch, lösungsorientiert und mit großem Engagement heran und überzeugt durch schnelles Erkennen der Problemstellung und Genauigkeit. Dabei ist sie stets freundlich, emphatisch und nicht so schnell aus der Ruhe zu bringen.

Ich hoffe und freue mich, in Zukunft bei Projekten Gelegenheit zur Kooperation zu haben.

Michaela ist ein perfekter Businesspartner, wenn es darum geht ein Unternehmen zu strukturieren und auf die nächste Wachstumsebene zu heben.

Sie wählte mit mir immer die richtige Balance zwischen notwendigen Details (Prozess, Transparenz, Recht) und dem unternehmerischen Tun (erledigen, gegen Widerstände weitermachen, optimieren). Michaela übernimmt wie ein Geschäftspartner Verantwortung für das gemeinsame Projekt und agiert rasch, genau und agil in enger Abstimmung, um die gesteckten Ziele zu erreichen.

Ich freue mich schon auf weitere Kooperationen!